Vita

RadReise SüdEuropa 2013. Nach 229:38 Stunden im Sattel! Vom hessischen Ried bis nach Lissabon in 37 VeloTagen, 34395 Höhenmetern und 4204km

TNSM steht für
Sport, Outdoor, Reisen & AbenteuerFotografie

Im südhessischen Ried wurde ich, Timo Litters, geboren. Dort bin ich bis heute privat und beruflich verwurzelt.

Damals wie heute bin ich sehr viel draußen in der Natur.

Meine Abenteuer suche ich nicht nur in anderen Ländern sondern auch hier vor der Haustür.

Oft ziehe ich mit ne´m gepackten Rucksack durch die heimischen Wälder und entdecke unsere Regionen immer wieder neu. Solche Touren, hier vor der Haustür, dauern manchmal Tage und es wird mir jedes mal wieder bewußt wie schön unsere Heimat ist!

2003, das Jahr das mich veränderte, bis heute!

Zusammen mit P. Singh und den indonesischen Arbeitern. Wonosari/ Gunungkidul/ Java/ Indonesien 2005
Zusammen mit P. Singh und den indonesischen Arbeitern. Wonosari/ Gunungkidul/ Java/ Indonesien 2005

Im Rahmen einer Freistellung 2003 machte ich eine Weiterbildung, die mir eine Tür öffnete die ich so nicht erwartete.

Nach meiner Weiterbildung zum Techniker, flog ich im Rahmen eines Forschungsprojektes , nach Indonesien.

Dieses Praktikum, auf der Insel Java, beeinflusste mein Leben und veränderte meine Sicht auf mein Weltbild.

Ich kam das erste Mal mit, für mich völlig fremden Menschen, Kulturen, Religionen, Sitten und Bräuchen in Berührung.

Diese Erfahrungen „brachte“ mir die Bedeutung von Schicksal und Tatsachen näher.
Ich lernte nicht nur wie mich meine eigene Wahrnehmung beeinflusste die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und schließlich kosmopolitisch zu „werden“, sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen. Eine Freundschaft wie die mit P.Singh.

Er ist der Mensch, der sehr dazu beigetragen hat, meine Augen weiter zu öffnen, in die Ferne zu richten und Dinge ANDERS zu betrachten.

Das freie Bewegen mit dem Rucksack macht mich zu meinem eigenen Reiseführer und die Fremde ist mein „Lehrer“.
T. L.

Langtang- Himal/ Himalaya/ Nepal
Langtang- Himal/ Himalaya/ Nepal

Ich bin nicht religiös, doch ich glaube an die Spiritualität.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s